meine Schützlinge erzählen über sich 

 


 

 

Der DOG-Blog von Blind Dog Linus - ein grauer Star ist Online!


Der Weimaraner-Rüde erzählt über sein Leben, seine Freunde, hält Tipps und Tricks parat und gibt seine Jugend-Streiche zum Besten.




Für meine Hunde

Es sind Momente wie dieser … es sind Momente wie dieser, die glücklich machen. Mit dir den Alltag teilen, gemeinsam Herausforderungen meistern, Neues erkunden, dazulernen … aneinander wachsen, Tag für Tag. Es sind Momente wie dieser. Dich anzublicken und mit jeder Faser meines Körpers zu spüren - es geht dir gut. Du fühlst dich verstanden und beschützt durch mich, weil ich dich beobachte, deine Bedürfnisse verstehe und versuche, so mit dir zu kommunizieren, dass du mich verstehst, und dich so zu lesen, dass auch ich dich verstehe. Ich fühle mich glücklich, weil ich einen Freund an meiner Seite habe, jemanden, mit dem ich mein Leben teilen kann, der mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, selbst wenn es mir nicht gut geht. Von dir kann ich lernen, Tag für Tag. Ich lerne, klarer in meinem Ausdruck zu sein und so manch „giftigen“ Gefühlen keinen Raum zu lassen. Ich lerne, Vieles nicht mehr so wichtig zu nehmen und die Schönheit in allem zu entdecken. Ich lerne, Angst, Neid und Vorurteilen keinen Raum zu lassen, weil diese negativen Emotionen und Gedanken niemandem nutzen. Wenn wir einmal voneinander gehen, möchte ich mich bedanken dürfen … bedanken für die wundervollen Momente, das aneinander Wachsen und die Liebe, die du in mein Herz gebracht hast. Ich möchte mich nicht bei dir entschuldigen müssen, für Schmerz und Furcht, die du durch falsches Training meinetwegen erlitten hast. Weil es das nicht wert ist. In der Harmonie, der Zuversicht und der Freiheit von Angst und Zorn liegt die Kraft. Unsere Kraft, unser Glück. Es sind Momente wie dieser, die immer in unseren Herzen bleiben. Es sind Momente wie dieser, die glücklich machen.

 

- für meine Hunde - 

Aktuelle Neuigkeiten auf Facebook: 

Linus berichtet aus seinem Leben: